Der Nikolaus kommt zur Auwaldstation

Am 04.12.22 war der Nikolaus an der Auwaldstation in Lützschena

Der Verein Leipziger Wanderer e.V. hat Kinder zu einem Spaziergang an die Auwaldstation eingeladen. Auch der Nikolaus hatte sich angemeldet mit einigen Helferinnen und natürlich mit kleinen Geschenken in seinem Sack.

Der Nikolaus mit seinen Helferinnen hatten natürlich noch ein paar Vorbereitungen zu treffen. So machten sie sich auf den Weg um die Stationen auf zubauen um einige Highlights für die Kinder zu schaffen.

Der Nikolaus bei der Auwaldstation

So bauten sie an verschiedenen Stellen im Schlosspark Stationen auf und spielten mit den Kindern. Um den Weg besser zu finden, haben wir Märchenbilder auf gehängt.

Die Kinder hatten schon einige Herausforderungen zumeistern. Märchenrätsel lösen und die Märchenbilder wurden als Wegmarkierung aufgehangen und dann mussten auch noch Geschicklichkeitsspiele gemeistert werden.

Auch wir hatten Spaß mit dem Nikolaus

Der Nikolaus kommt zur Auwaldstation

Hier konnte man sich von den Erlebnissen bei Glühwein und Kinderpunsch erholen und die Erlebnisse mit den Eltern auswerten.

Bei der Station an der “ Künstliche Ruine“ herrschte durchaus Andrang. Alle Kinder und Eltern hatten Spaß bei den Spielen.

Die Eltern und die Kinder hatten nicht nur Spaß bei den Spielen und haben auch gleich den Schnee genutzt und Schneemann gebaut.

Der Schlosspark in Lützschena ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis. Man hat alles vereinigt, Tempel am See, Skulpturen, versteckte Rastplätze, ein Baumhaus und kleine Brücken. Der alte Baumbestand mit den vielen Tieren ist ein Teil des Naturschutzgebiet Burgaue.

Der Nikolaus bei der Auwaldstation will auch im nächsten Jahr vorbei schauen

Kommentare sind geschlossen.