Ein Weihnachtsmarkt im Wald

Zu unserer Wanderung zum Weihnachtsmarkt im Wald kamen 20 Wanderfreunde und konnten eine wunderschöne Natur genießen.

Herbert begrüßte alle Wanderfreunde bevor wir die Winterwelt erobern.

Aufstieg zum Apollensberg 127m hoch

Der Apollensberg ist eine Landmarke im Kreis Lutherstadt – Wittenberg und wird als Naherholungsgebiet genutzt. Er ist an das Wanderwegenetz angeschlossen und man hat vom Gipfel einen weiten Blick über Elbwiesen bis zur Dübener Heide.

Wir wünschen allen eine „Fröhliche Weihnachtszeit“ und auch der Weihnachtsmann war dabei und grüßt alle .

„Väterchen Frost“ hat die Landschaft verzaubert und bei minus 8 Grad ist auch wandern ein Erlebnis.

Wald und Wiesen ein Winterzauber

Nach einigen zurückgelegten Kilometer erreichen wir unser Ziel in Möllensdorfer den „Weihnachtsmarkt im Wald „, der zum 25. Mal Besucher empfängt.

Von weitem hörte man die Weihnachtslieder und die Lichterketten in den Bäumen leuchten. Am Lagerfeuer kann man sich den Glühwein und die Bratwurst schmecken lassen und allerlei andere Sachen kann man käuflich erwerben.

Weihnachtsmarkt im Wald

So gingen wir über den Weihnachtsmarkt und schauten uns die Auslagen an und besuchten noch den Weihnachtsmann, bevor wir uns dann wieder auf den Heimweg machten.

( Bilder: Andreas und Evi, Vidio: Sylvia)

Kommentare sind geschlossen.